Unterhaltsamer Sommerkrimi

Bom Dia, Morte! - Ein eiskalter Fisch -

Bom Dia, Morte! - Ein eiskalter Fisch
von Mina Giers

Bei diesem Buch handelt es sich um den bereits 2. Teil der Bom dia, Morte-Reihe um Privatdetektivin Laura Ho. Im kleinen idyllischen Örtchen  Colares an der spanischen Küste sucht sie Ruhe und Erholung. Eigentlich wollte sie die Zeit mit Yoga, Surftraining und Entspannung verbringen, doch ihr Vorhaben scheitert sehr rasch an einer Leiche und sie ermittelt auf eigene Faust. Die Ortspolizistin sind leider keine große Hilfe, da sie ihrem Job alles andere als gut nachkommen. Zusammen mit ihren neuen Freunden Ben und Mariella macht sie sich auf die Suche nach dem Mörder und den Gründen für die Tat.

Ich kannte die Autorin bisher nicht, bin aber sehr überrascht über den wunderbaren Schreibstil und die Handlung, welche mit einer guten Prise Humor gespickt ist. Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben, so dass  man sie sich gut vorstellen kann, auch der Handlungsort wurde sehr gut dargestellt und er verbreitet einen wunderbaren Urlaubsflair. Die Privatdetektivin fand ich sehr sympathisch und auch die Handlung fand ich sehr gelungen. Da ich nun neugierig auf den 1. Teil geworden bin, werde ich ihn alsbald nachholen. Mir hat das Buch gut gefallen und es hat mir angenehme Lesestunden bereitet. Ich vergebe hierfür 4 Sterne.