Rezension

unterhaltsamer und spannender Auftakt

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser -

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser
von Sabrina J. Kirschner

Bewertet mit 4 Sternen

Im Erlebnispark STORYWORLD ist der Name Programm. Hier steigt man in Bücher ein, erlebt das Abenteuer und schreibt dadurch seine eigene Geschichte. Das Ganze hört sich sehr aufregend an, doch mit Magie hat das nichts zu tun, da ist sich Sascha sicher, die eine Reise in diesen Park gewonnen hat. Doch bald ändert sie ihre Meinung, das Ganze ist absolut fantastisch, aber auch sehr gefährlich. Zusammen mit Chloe - die Sascha eigentlich nicht ausstehen kann - versucht sie nun, das ausgesuchte Abenteuer abzuschließen, um so wieder der Geschichte zu entkommen. Doch dies ist sehr gefährlich ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe. Die Idee, Geschichten selbst zu erleben, ist total klasse. Dass dabei viel passieren kann und man gut aufpassen muss, macht das Ganze spannend. Außerdem ist man auch immer neugierig, wie es weitergeht.

Manchmal fehlten mir aber ein paar Erklärungen oder der Wechsel in eine neue Situation kam zu schnell. Außerdem war das Ende dann auch ziemlich schnell abgehandelt. Trotz der kleinen Kritikpunkte bin ich aber neugierig auf den nächsten Band.

Fazit:

Unterhaltsamer und spannender Auftakt.