Unterhaltsames Abenteuer

Kurt -

Kurt
von Chantal Schreiber

Hier kommt Kurt…

Bereits zum 3. Mal. Die ersten beiden Abenteuer haben wir uns zuvor als Hörspiel angehört. Für das Verständnis ist es aber nicht zwingend notwendig, die Bände 1 und 2 gelesen zu haben.
Die abenteuerliche, fantasievolle Geschichte, die witzige Situationskomik und die liebevollen Illustrationen haben mir und meinen Töchtern sehr viel Spaß gemacht.
Zum Inhalt: Das grummelige Einhorn Kurt ist weder ein zuverlässiger Freund noch geht er gerne Verpflichtungen nach. Doch für Fred, Anführer der mutigen Ninja-Goldfische, macht er eine Ausnahme. Es sind nämlich einige seiner Kurtisanen eh ich meine Kumpels verschwunden. Als erstes Ninja-Einhorn der Welt begibt er sich mit Fred auf die aufregende Suche nach den verlorenen Fischen.
Kurt 3 „EinHorn – eine Mission“ von Chantal Schreiber ist ein tolles Kinderbuch, das auch mich als Erwachsenen überzeugen konnte. Das Cover ist ansprechend gestaltet und auch die Illustrationen sind wunderbar passend. Der Gesichtsausdruck von Kurt ist total treffend und zum „Schiessen“. Der Schreibstil ist locker und leicht und der Wortwitz auch für Erwachsene sehr amüsant und unterhaltsam.
Die Charaktere sind allesamt besonders originell und sympathisch. Die Handlung ist durchgehend humorvoll, kreativ, voller Spannung und nicht zu aufregend für die Zielgruppe.

Das Buch macht Spaß zu lesen, ob allein oder gemeinsam mit Kindern. Wir freuen uns auf weitere Abenteuer mit Kurt.
Ein spektakurtäres Abenteuer zum Vorlesen für Mädchen und Jungen ab 5, für Selbstleser ab 8 Jahren!