Unterhaltsames Buch mit Tiefgang!

Glück ist meine Lieblingsfarbe - Kristina Günak

Glück ist meine Lieblingsfarbe
von Kristina Günak

Manchmal findet man das Glück auch da, wo man es am wenigsten vermutet

„Glück ist meine Lieblingsfarbe“ nimmt die LeserInnen mit auf eine Reise nach La Palma.

Hauptprotagonistin Juli nimmt sich eine Auszeit und macht eine längere Reise nach Spanien. Dort trifft sie auf Quinn, der von der Art her scheinbar ganz anders ist als sie selbst. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an….

Ich habe schon etliche Romane von Autorin Kristina Günak (alias Kristina Steffan alias Kristina Valentin) gelesen und immer wieder schafft sie es, mich in den Bann ihrer Bücher zu ziehen. Diesmal hat sie einen schönen und leicht zu lesenden Sommerroman geschrieben, der einem richtig Lust auf Sommer, Urlaub und La Palma macht.

Es handelt sich um einen schönen Liebesroman, der aber durchaus auch Tiefgang enthält und einige Botschaften vermittelt. So geht es in weiten Strecken um Vergangenheitsbewältigung und Neufindung. Es geht um Trauer und Verlust, aber auch genauso um Glück und Zuversicht. Beide Hauptfiguren Juli und Quinn haben mit ihrer Vergangenheit noch nicht so richtig abgeschlossen. Es wird sehr schön aufgezeigt, dass man manchmal Mut benötigt und alte festgelegte Wege verlassen muss, um wieder richtig zurück ins Leben zu finden. Manchmal findet man das Glück auch da, wo man es gar nicht vermutet.

In dem Roman sind auch viele wunderschöne Zitate und Lebensweisheiten enthalten, die ich jetzt hier gar nicht aufführen kann. Aber allein schon diese machen das Buch sehr lesenswert.

Ganz wunderbar fand ich auch die Tierliebe, der Autorin, die in diesem Buch ebenfalls sehr schön rüber kommt.

Alles in allem ein schönes und gut zu lesendes Buch. Allerdings kamen mir die Nebenprotagonisten ein wenig zu kurz. Gerne hätte ich auch über sie ein wenig mehr erfahren.

Auf jeden Fall ein sehr wunderbarer Sommerroman mit einer guten Mischung aus Romantik, Humor und Tiefgang. Nicht zu vergessen das wunderschöne Cover, welches ein richtiger Blickfang ist, und auch der Titel ist sehr gut gewählt. Ich vergebe für dieses unterhaltsame Buch 4,5 Sterne.