Rezension

Unterhaltsames Buch von Anfang bis Ende

Der Hut des Präsidenten - Antoine Laurain

Der Hut des Präsidenten
von Antoine Laurain

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein sehr unterhaltsames Buch in dem die jeweiligen aktuellen Besitzer des Hutes, ihr Leben durch die Unterstützung des Hutes zum Besseren verändern können.

Ich denke im Buch wird auf lustige Art und Weise erklärt, wie so einfache Dinge wie anderes Aussehen mit Hut, das Selbstbewusstsein so verändern können, dass man sich traut seine Meinung zu sagen und/oder Neues zu wagen. Der Gedanke gefällt mir und spielt sich durch das Buch durch. Jede Figur die gerade den Hut besitzt kann sein Leben verbessern, dann verliert sie den Hut wieder an den nächsten.... Am Ende gibt es noch eine Überraschung in der man erfährt, wer der eigentliche Akteur ist und im Hintergrund die Fäden spinnt. Dabei sind die Figuren liebevoll und skurill beschrieben. Ein Parfümeur, eine Affaire oder ein politisch aktiver Familienvater der sich plötzlich mit Hut auf eine andere Partei einlässt.

Sehr leicht und unterhaltsam geschrieben, trotzdem kommt die Botschaft - trau' dir was zu -  beim Leser an.