unterhaltsames Hörbuch

Das Veilchencottage am Meer -

Das Veilchencottage am Meer
von Jennifer Wellen

Violet kehrt nach dem Tod ihres Großvaters in ihre Heimat in Schottland zurück. Violet übernimmt das kleine Cottage an der Küste und versucht in die Fußstapfen ihres Großvaters zu steigen und eine Therapeutin zu werden.

Violet holt sich zu ihrem erfahrenen Therapiehund Hope noch einen kleinen Welpen namens Rowdy aus einer Notsituation und dieser hält Violet ganz schön auf Trab. Seine tapsige und ungestüme Art läßt Violet so manches Mal in unangenehme Situationen kommen. Ausgerechnet der unbeliebte Bauunternehmen Evan DeBurgh macht mehrmals Begegnungen mit dem kleinen Rowdy, der seinem Namen alle Ehren macht.

Mit hat das Hörbuch gefallen. Die Erzählstimme fand ich sehr angenehm und ich finde sie passt sehr gut zu der Geschichte.

Die Charaktere der Geschichte haben mir gut gefallen. Evan wirkt wie ein unnahbarer skrupelloser Bauunternehmer, der in den Händen seiner kleinen Tochter jedoch schmilz wie ein Eis in der Sonne. Violet gefällt mir als Hauptperson sehr gut. Sie will jedem helfen und würde alles dafür geben, dass es anderen Menschen gut geht.

Ein schönes Hörbuch, das mir viele schöne Hörstunden geschenkt hat. Die Geschichte ist leicht und gut verständlich und ich habe hier noch einiges über Therapiehunde gelernt.