Unterhaltsames Hörbuch für Kinder

Paddington feiert Weihnachten und drei weitere Hörbuchabenteuer, 1 Audio-CD - Michael Bond

Paddington feiert Weihnachten und drei weitere Hörbuchabenteuer, 1 Audio-CD
von Michael Bond

Diese CD enthält insgesamt vier Geschichten von Paddington dem kleinen Bären, von denen leider nur eine weihnachtlich ist. Ich hätte mir auch gut eine ganze CD zu dem Thema vorstellen können. So muss ich die CD nach Weihnachten wegräumen, obwohl 75% der Geschichten nicht weihnachtlich sind.

Folgende Geschichten sind enthalten:

- Paddington feiert Weihnachten

- Paddington und der Buchstabenwettbewerb

- Gold für Paddington

- Paddington macht einen Ausflug

Vertont ist das Ganze von Dietmar Bär, der meiner Meinung nach perfekt in die Rolle des Sprechers passt. Er hat einen angenehmen Vorlesestil und lässt die Abenteuer um Paddington richtig lebendig werden.

Aber auch die Geschichten um den liebenswerten, tollpatschigen Bären sind sehr süß. Meine Tochter fand die CD spannend und lustig. Auch die Musikstücke zwischen den einzelnen Geschichten haben ihr sehr gut gefallen.

Die Altersempfehlung ist meiner Meinung nach allerdings etwas zu niedrig angesetzt. Für Dreijährige finde ich manche Passagen zu langatmig und denke, da ist die Aufmerksamkeitsspanne noch zu kurz. Ab 4 Jahren passt finde ich besser.

Insgesamt ein empfehlenswertes Hörbuch für Kinder!