Rezension

Unterhaltsames Jugendbuch

Wenn die Sterne Schleier tragen - Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen
von Anna Nigra

Bewertet mit 3 Sternen

Auch wenn ich schon lange nicht mehr in die Lesergruppe Jugend gehöre, lese ich immer wieder gerne mal ein Jugendbuch. Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn die Beschreibung und auch das Cover haben mir gut gefallen.
Die Geschichte ist gut beschrieben und macht Spaß. Man liest gerne immer weiter und ist neugierig, wie es Cecilia ergehen mag. An einem fremden Hof in der Ferne. Auch wenn mir die Figuren manchmal ein bisschen zu glatt und „eckenlos“, hat mir das Buch gut gefallen. Da die Geschichte aus ihrer Perspektive erzählt wird, kann man Cecilias Gedanken gut nachvollziehen. Auch die anderen Figuren werden lebhaft dargestellt. Einige Fragen bleiben, aber die werden sich wohl noch aufklären. Da es sich um den Auftakt zu einer Reihe handelt, gibt es am Ende auch einen fiesen Cliffhanger, den man nicht so schnell vergessen kann. Hoffentlich beeilt sich die Autorin und löst dieses Rätsel ganz bald auf!