Unterhaltsames Lesevergnügen !

Wie heiß ist das denn? - Ellen Berg

Wie heiß ist das denn?
von Ellen Berg

Bea Lindemann, alleinstehend, Helikoptermutter der 19jährigen Tochter Mona, ist zwar super in ihren Ideen für den eigenen Laden, muss dort aber auch schwer ums Überleben kämpfen. Der neue Auftraggeber Theo Andrack verspricht einen Großauftrag...

Privat muss Bea auch so einiges einstecken. Während sie nur Pech mit Männern hatte und diesen jetzt abschwört, kommt Mona mit einem 20 Jahre älteren Mann um die Ecke und als wäre das nicht schon genug , hat ihre Mutter einen viel Jüngeren am Start.

"Wie heiß ist das denn" ist ein in sich abgeschlossener Roman der Autorin Ellen Berg. Es handelt sich wieder um einen sehr unterhaltsamen Roman, der für vergnügliche Lesestunden sorgt. Das cover reiht sich mit seiner sehr individuellen Art in die Reihe Ellen-Berg-Bücher ein und hat einen Wiedererkennungswert.
Nachdem ich am Anfang etwas Schwierigkeiten mit Bea hatte, so hat sich das doch im Laufe der Geschichte geändert. Bea macht eine gehörige Entwicklung durch und der Leser ist hautnah dabei.
Die Geschichte ist , wie alle anderen der Autorin auch , mit sehr viel Humor geschrieben und mit kleinen Verwirrspielen, an die man erst gar nicht so denkt Das macht diesen Roman auch aus und ich habe ihn innerhalb kürzester Zeit gelesen !