Unterhaltsames Spin-Off

Gänsemagd ever after -

Gänsemagd ever after
von Nina MacKay

Prinzessin Elisa möchte eigentlich entspannt ihren Bootsverleih betreiben, doch leider holt sie ihre Vergangenheit ein. Agnes, mit der sie damals den Platz getauscht hat, soll tot sein und König Laurenz verlangt nun, dass Elisa seine Frau wird. Es herrscht mal wieder Chaos im Märchenwald.

Diese Spin-off zu der Hipster-Märchenreihe unterhält genauso gut wie seine Vorgänger, kommt nur etwas kurzweiliger daher. Wir treffen bekannte Charaktere wieder und erfahren, was sich im Märchenwald so alles geändert hat.

Elisa ist ein sympathischer Charakter, der bereit ist, viel für andere zu tun, aber eben nicht, sich dafür selbst völlig aufzuopfern. Unterstützung gibt es hier von einem absolut putzigen Siebenschläfer mit Schlafproblem. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit James Hook, der eventuell endlich auch ein Happy-End bekommt.

Die Handlung ist witzig und unterhaltsam und die Seiten fliegen nur so dahin. Spannung kommt durch die kurze Zeitspanne auf, die Elisa hat, um sich zu entscheiden, ob sie König Laurenz oder seinen Bruder Sven heiraten möchte. Besagter Sven bedroht auch gleich noch den ganzen Märchenwald, somit haben wir hiermit auch gleich noch einen weiteren Spannungsbringer.

Für alle, die die anderen Bände schon kennen wird dieser Band eine Bereicherung sein, für alle anderen ja vielleicht die Gelegenheit, ein erstes Abenteuer im Märchenwald zu bestreiten. (Der Band ist eigentlich unabhängig lesbar, spoilert aber auch einiges aus den anderen Bänden.)