Rezension

Unterhaltsames von Waringhams und Plantagenets

Teufelskrone - Rebecca Gablé

Teufelskrone
von Rebecca Gablé

Bewertet mit 5 Sternen

England 1193 - 1216, Waringhams und Plantagenets, Liebe und Krieg, Pferde und die Magna Carta

England 1193: Yvain of Waringham ist ein Anhänger von John Plantagenet während sein älterer Bruder Guillaume of Waringham es mit dessen älterem Bruder Richard Löwenherz hält. Ein recht bluttriefendes Buch, in dem Gefangene grausam gefoltert und Knappen nicht viel weniger grausamen Ritualen unterzogen werden. Das neueste, zeitlich jedoch vor bereits erschienenen Waringhamromanen angesiedelte Buch hat mich sehr gut unterhalten und in Bezug auf die beiden königlichen Brüder neue Facetten aufgezeigt.Bei dieser Autorin kommt es mir immer so vor, als sei das zuletzt von ihr gelesene Werk das beste. Leseempfehlung!