Unterhaltsames Wiedersehen mit Emma und Luke

Spiel um deine Hand
von Saskia Louis

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:

Das ist der 3. Teil der Reihe. Im Fokus steht das Paar aus dem ersten Band, Emma und Luke, so dass man deren Geschichte kennen sollte, bevor man diese Novelle liest. Ansonsten können die Bücher der Reihe auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Der bildhafte und spritzige Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Novelle ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei der Fokus auf Emma und Luke liegt, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Emmas Schwester Milla und Lukes Mitspieler.

Größtenteils war es ein schönes und unterhaltsames Wiedersehen mit Emma und Luke, jedoch fand ich es etwas schade, dass der Antrag bzw. der Versuch in Schwierigkeiten endet (ich möchte nicht zu viel verraten). Hier musste ich doch den Kopf schütteln. Ansonsten war es schöner und humorvoller Kurzbesuch in Philadelphia zur Weihnachtszeit und es gibt wieder den herrlichen Schlagabtausch zwischen den beiden, wie man es aus dem ersten Band bereits kennt.

Ein schöner und humorvoller Kurzbesuch in Philadelphia zur Weihnachtszeit, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:

Ein schöner und humorvoller Kurzbesuch in Philadelphia zur Weihnachtszeit, Empfehlung für Fans von Emma und Luke.