Rezension

Unterhaltung auf hohem Niveau

Im Wald der Wölfe - Linus Geschke

Im Wald der Wölfe
von Linus Geschke

Bewertet mit 5 Sternen

Im Wald der Wölfe ist der vierte, wahrscheinlich abschließende Titel der erfolgreichen Jan Römer Reihe. Der Journalist Jan Römer verbringt seinen Urlaub in einer einsamen Waldhütte im Thüringer Wald. Jan Römer ist zuständig für die Rubrik „Ungelöste Fälle“, zusammen mit seiner Kollegin Stefanie Schneider. Die beiden versuchen einige Cold Case Fälle zu lösen und haben bereits so manchen Erfolg gehabt. Doch die Idylle im Wald endet, als mitten in der Nacht eine verletzte und verängstigte Frau vor seiner Blockhütte steht. Sie erzählt ihm vom Wald der Wölfe, eine Region, die mit unaufgeklärten Morden in Verbindung gebracht wird. Römers Interesse ist geweckt.
Die Recherchen die er darauf einleitet bringen ihn weit in die deutsche Vergangenheit und Geschichte und er begibt sich einmal mehr in Lebensgefahr.
Jan Römer ermittelt auch in seinem neuesten Fall akribisch und zielorientiert. Linus Geschke schafft es mit seinem flüssigen Schreibstil und seiner atmosphärischen Erzählweise den Leser zu fesseln und für genügend Action zu sorgen. Schade, dass die Reihe mit dem Band ihr Ende findet. Unterhaltung auf hohem Niveau!