Rezension

Unterhaltung für die Zielgruppe garantiert

Wie man 13 wird und die Welt rettet - Pete Johnson

Wie man 13 wird und die Welt rettet
von Pete Johnson

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Im dritten Teil der Serie wartet Markus darauf, dass sich seine Superkräfte endlich zeigen, schließlich ist er doch ein Halbvampir. Und auch seine Eltern nerven ihn mit ihren ständigen Übungen. Und dann sind da noch die sonderbaren Vorfälle, die sich häufen. Treibt da ein Ungeheuer sein Unwesen? Meine Meinung: Ich kenne die ersten beiden Teile nicht, was mir ein wenig nachteilig erscheint, weil bestimmt einiges an Vorinformationen fehlt. Dennoch hat mir das Buch ganz gut gefallen auch wenn der Titel deutlich mehr verspricht als es hält. Aber das macht nichts, da das Buch unterhaltsam ist. Ich denke auch, dass die Zielgruppe das Buch schon aufgrund der Halbvampire und anderer gruseliger Figuren gut finden wird. Der Schreibstil ist altersgerecht und liest sich gut. Fazit: Unterhaltung für die Zielgruppe garantiert