Unterhaltung für zwischendurch

Wäre ich du, würde ich mich lieben - Horst Evers

Wäre ich du, würde ich mich lieben
von Horst Evers

Das Cover:

So sehen Horst Evers Cover aus. Wer seine Bücher kennt, weiß, dass man ein Horst Evers Buch so immer gut erkennen kann. Die Schrift ist häufig in Schreibschrift geschrieben und das Cover an sich hat diese typischen eckigen Formen. Das ist etwas charakteristisches, was ich sehr an Büchern schätze, da man sie auf Anhieb in jedem Buchladen wiedererkennen würde.

Das Buch:

Horst Evers beschreibt alltägliche Situationen und sieht die Komik darin. Mit viel Humor sieht er selbst anstrengenden und für manche Menschen stressigen Situationen entgegen und meistert sie so. Ob beim Arzt, mit einer Gruppe von Kindern unfreiwillig im Schwimmbad oder bei der Aufregung über den Bau des Berliner Flughafens.

Das Buch hat mich unterhalten und ab und zu musste ich schmunzeln. Ich habe dieses Buch nicht in einem durchgelesen, weil es mich so gepackt hätte, sondern weil ich einfach viel Zeit hatte und es als kleinen „Snack“ zwischendurch verzehrt habe. Und genau das würde ich auch empfehlen. Dieses Buch, vielleicht auch andere von Horst Evers, aber es war mein erstes Buch von ihm, ist in meinen Augen eher was für den kleinen Hunger zwischendurch oder als Urlaubslektüre.