Unterhaltungsliteratur auf packende Weise

Die Roseninsel -

Die Roseninsel
von Anna Reitner

Meinung:
Dieses Buch täuscht ein wenig über das doch sehr seichte Cover, denn die Geschichte, die sich im Innern des Buches befindet ist so viel mehr als nur eine schöne seichte Unterhaltunglektüre. Die Autorin versteht es durch ihren doch sehr ansprechenden, aber locker leichten Schreibstil eine Geschichte aufzubauen, die auf zwei Zeitebenen spielt und dadurch ein wenig an berühmte Autorinnen des Genres erinnert. Doch dieses Buch ist so gut und so packend erzählt, dass eine wirklich greifbare Spannung aufgebaut wird, wie es mit den Charakteren weitergeht. Und diese haben wirklich sehr sehr viel Tiefgang und sich toll ausgearbeitet, wodurch die Geschichte noch mehr Glaubwürdigkeit und Basis erlangt.

Dieses Buch könnte mich wirklich sehr positiv überraschen, in einem Genre, welches ich nur selten mit Vergnügen lese, aber dieses Buch ist wirklich sehr gelungen und hat Spaß gemacht zu lesen. Wer tolle Charaktere, einen packenden Plot und ein schönes setting lesen möchte ist hier genau richtig. Einzig der Schreibstil hätte für mich noch etwas ausgefeilter sein können.