Rezension

Unterirdisch

Das Orchideenhaus - Lucinda Riley

Das Orchideenhaus
von Lucinda Riley

Bewertet mit 0.5 Sternen

Unglaublich, dass es dieses Buch auf die Bestsellerlisten geschafft hat!
Über den Inhalt kann man streiten, mir war das alles zuviel von allem; zuviel Glück, Unglück, Liebe, Hass, Familie, Leid, Betrug, Zufall...
einfach zuviel, was mir die Autorin hier präsentiert, um am Ende alles, wie im Märchen, glücklich ausgehen zu lassen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Was sich aber als das Schlimmste an diesem Roman herausstellt,
ist der Schreibstil; ob das (auch) an der Übersetzung liegt, kann ich nicht beurteilen, aber das ist wirklich unterirdisch schlecht. Bücher müssen für mich nicht den Anspruch haben, besonders literarisch zu sein, Rosamunde Pilcher oder Cecilia Ahern haben mich begeistert, aber was Lucinda Riley hier abliefert, hat das Niveau der Bild-Zeitung!