Unterschiede ziehen sich aus

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Chloe und Sam könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie ist impulsiv und chaotisch, er legt höchsten Wert auf Kontrolle und Ordnung. Als Jugendliche war Chloe in Sam verliebt, dieser ist jedoch nach LA gegangen. Zwischen den beiden herrscht jedoch nach wie vor eine Anziehungskraft und so beleidigt und provoziert Chloe Sam, wann immer sie sich sehen, um ihn auf Abstand zu halten.

Aufgrund der Umstände, unter denen Sam aufgewachsen ist, fühlt er sich nicht in der Lage, eine Frau wirklich zu lieben und sucht bei seinen Beziehungen immer Frauen, die ihm viel Freiraum lassen und sich nicht gefühlsmäßig an ihn binden. Die einzige Ausnahme dazu ist Chloe. Sie ist die Schwester seines besten Freundes Dex und dieser darf auf gar keinen Fall erfahren, dass Sam nicht die Finger von Chloe lassen kann. Sam ist PR-Berater bei den Delphies und hat dadurch auch beruflich immer mit Dex und den anderen Baseballspielern zu tun.

Es kommt, wie es kommen muss und die beiden können sich der Anziehung nicht widersetzten, was mehr als der Beginn einer Affäre zu werden verspricht.

Die Beziehung zwischen Chloe und Sam verspricht jede Menge Spannung und Drama, was auch gehalten wird. Zur Unterhaltung trägt auch Chloes Bruder Dex bei, der seine Schwester vor anderen Männern beschützen möchte, besonders vor seinen Baseball-Teamkollegen. Chloe fühlt sich jedoch von ihm bevormundet.

Wieder einmal eine sehr schöne und gelungene Liebesgeschichte, die definitiv mit den vorherigen Teilen der Baseball-Love Reihe mithalten kann. Die Lovestory ist nicht nur berührend, sondern bringt einen auch immer wieder zum Lachen. Für mich eine klare Weiterempfehlung.