Rezension

unterschiedliche Schwestern

All die Jahre
von J. Courtney Sullivan

Bewertet mit 4 Sternen

~~Fünfzig Jahre sind vergangen, als sich die Schwestern Nora und Theresa entzweit haben. Damals sind sie gemeinsam von Irland nach Amerika ausgewandert, Nora, um dort ihren Verlobten zu heiraten und der jüngeren Theresa eine Ausbildung zu ermöglichen. Theresa jedoch wird schwanger und nimmt Zuflucht in einem Kloster. Nora hat inzwischen 4 Kinder, wovon Patrick, der älteste immer ihr Liebling war, immer ein bisschen schwieriger als die anderen Kinder. Ist er Theresas Sohn? Ein trauriger Grund führt die Schwestern wieder zueinander. Der er 50 Jahre alte Patrick ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Aus verschiedenen Sichten der sehr unterschiedlichen Schwester erfahren wir viel über das Leben der beiden in den letzten 50 Jahren, jedoch auch sehr viel über die Gesellschaft dieser Zeit. Interessant, gefühlvoll jedoch nicht rührselig geschrieben.