Rezension

Unterschiedliche Teenager gehen einen Weg

All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven

All die verdammt perfekten Tage
von Jennifer Niven

Bewertet mit 1 Sternen

Das Buch "All die verdammt perfekten Tage" von Jennifer Niven, erschienen 2017 im Blanvalet-Taschenbuchverlag, handelt von Finch und Violet. Finch ist ein melancholischer junger Mann, der neben Gitarrenspielen sich sehr viele Gedanken macht um die Welt und wie negativ sie ist. Er hat versucht sich das Leben zu nehmen und sammelt Fakten zu Suiziden und deren Versuche. Zudem ist er ein typischer Außenseiter. Violet dagegen war ein beliebtes lebensfrohes Mädchen, bis sie mit ihrer Schwester einen Unfall hatte, bei dem ihre Schwester umkam. Sie verfällt in Schuldgefühlen und wird lebensmüde. Beide treffen sich auf einem Glockenturm, wo Finch beide zurück manoviert und da beginnt eine gemeinsame Zeit, wobei Violat anfangs eher gezwungen wurde.

Die Geschicht hat mich nicht wirklich mitgenommen, es war mir zu düster und es sind viele Fakten zu lesen. Der Verlauf der Charaktere ging nur schleppend voran und ich hab mich regelrechts durch das Buch gequält.