Unterstützt beim Erlernen der Satzbildung

Duden 24+: Such- und Findebuch: Zuhause -

Duden 24+: Such- und Findebuch: Zuhause
von

Inhalt (übernommen):

Was ist zu Hause, auf dem Spielplatz oder im Kindergarten los? Auf jeder Seite gibt es zahlreiche Sachen und Situationen aus dem Kinderalltag zu entdecken. Beim Such- und Findespiel erweitert sich ganz spielerisch der Wortschatz und die visuelle Wahrnehmung wird geschult. Ein echter Wimmel-Such- und Findespaß für Kinder ab 24 Monaten für zu Hause und unterwegs.

Dieses Such- Wimmelbuch ist für Kinder ab zwei Jahren perfekt geeignet. Die vielen bunten und wirklich schön gestalteten Bilder laden zum Verweilen und Ansehen ein. Bei jedem Betrachten entdeckt man neue Details, welche man zuvor nicht gesehen hat. Ich habe mit meiner Tochter erst das Erkennen und Benennen von einzelnen Begriffen erlernt. Diese hat sie in weiterer Folge auch außerhalb des Buches, also im Haushalt richtig erkannt und benannt. In weiterer Folge haben wir geübt ganz Handlungen zu beschreiben, welche sie im Buch sieht. Ich war wirklich fasziniert, wie sich im Laufe der Zeit ihr Wortschatz gebessert hat und die Sätze immer länger wurden. Meiner Meinung nach hat dieses Buch super beim Erlenen des Sprechens und dem Bilden von Sätzen und dem Beschreiben des Gesehenen geholfen.

Mein persönliches Fazit:

Ich bin von diesem Buch wirklich begeistert und empfehle es allen Eltern von Kleinkindern. Ich konnte zusehen, wie meine Tochter ihren Wortschatz und ihre Satzbildung spielerisch immer erweitert hat und gelernt hat einzelne Dinge zu benennen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.