Rezension

Untypischer Nesbo

Ihr Königreich
von Jo Nesbø

Bewertet mit 4 Sternen

Untypischer Nesbo

592 Seiten sind für mich schon „eine Ansage“...

Und dieses Mal war der Nesbo ein eher untypischer...

„In den norwegischen Bergen lebt ein Mann ein friedvolles Leben. Doch eines Tages kehrt sein jüngerer Bruder – schon immer der erfolgreichere und charmantere der beiden - in ihren Heimatort zurück, in Begleitung seiner neuen schönen Frau. Schon bald wird klar, dass er nicht so unschuldig ist, wie es scheint...“

Die Spannung baut sich nur sehr langsam auf, aber man kann sich hier irgendwie dann doch nicht entziehen...

Ich tue mich ein wenig schwer mit der Beschreibung dieses Buches... Es ist ein untypischer Jo Nesbo-Krimi... Ich habe Einiges von ihm gelesen bisher und dieser hier liest sich ganz anders. Aber das ist nicht negativ gemeint. Man muss sich eben nur darauf einlassen... Dann lohnt es sich aber auch durchaus. Es ist ein eher ruhiges Buch, bedient sich der „leiseren Töne“.

Aber auch mit diesem Werk konnte der Autor mich von sich wieder überzeugen.