Rezension

Unverblümter Western: dreckig, brutal und irrsinnig komisch

Das Dickicht - Joe R. Lansdale

Das Dickicht
von Joe R. Lansdale

Bewertet mit 5 Sternen

Unverblümt und ohne Scham erzählt Lansdale die Geschichte des jungen Jack, der nach dem Verlust seiner Eltern kopfüber in ein waghalsiges Abenteuer geschmissen wird. Eigentlich auf dem Weg zu seiner Tante, zusammen mit seiner Schwester und seinem Grandpa, fällt die Truppe einem Überfall zum Opfer und so nimmt das Unglück seinen Lauf: 

Grandpa wird von den Banditen getötet und Jack's Schwester Lula entführt. Fest entschlossen und voller Mut begibt sich Jack auf die Suche nach Lula und wird dabei von gar zwielichtigen und urkomischen Gestalten begleitet, die die Suche zu einem unvergesslichen, urkomischen Abenteuer machen und Jack ganz nebenbei helfen, erwachsen zu werden. 

Zeitweise brutal aber dabei immer unfassbar komisch. Ein großartiges Abenteuer im Wilden Westen, das vor Atmosphäre nur so strotzt!

Jetzt bitte noch eine Tarantino-Verfilmung dieser genialen Story und ich bin wunschlos glücklich! ;)