Unverdienter Hype

Shades of Grey 01 - Geheimes Verlangen - E L James

Shades of Grey 01 - Geheimes Verlangen
von E L James

Ohje was soll man dazu nur sagen?
So viel gehört....so viel Negatives und Positives. Die einen liebes es, die anderen finden es einfach nur schlecht...und ich?
Also zuerst einmal bleibt festzuhalten: dieses Buch muss man wahrscheinlich anders bewerten als andere. Es handelt sich eben um einen erotischen Roman...tja und habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten. Für zwischendurch war es ganz okay - mal was vollkommen anderes!!! Dafür vergebe ich dieses zwei Sterne. Ansonsten war der Schreibstil schlecht!! Und so viele Wiederholungen...außerdem könnte man das Buch mindestens um die Hälfte kürzen, man benötigt sowieso nur folgende Wörter: Ficken, Vögeln, Sklavin, Dom, Sub, postkoital und "er fährt sich durch die Haare", "sie verdreht die Augen und beißt auf ihre Lippen".
Ich habe irgendwie erwartet, dass neben den ganzen Sexszenen auch mal so etwas wie eine richtige spannende Handlung aufgebaut wird, aber nein.....und mal ehrlich das Ende ist wirklich schlecht...plötzlich geht ihr auf, dass es weh tut was er da mit ihr macht? Ähm das hätte man schon dem Vertrag entnehmen können...da hat sie echt lang für gebraucht. Absolut nicht nachvollziehbar. Vom Grundtenor fand ich das Buch okay, man hätte da aber soooo viel mehr draus machen können!!!Und an einigen Stellen fand ich den Witz amüsant - sprachlich hätte man es viel mehr ausbauen können.
Und wie soll denn daraus bitte ein Film entstehen????? Das kann ich mir nun wirklich gar nicht vorstellen.....!! Nun ja ich werde Teil 2 und 3 noch lesen und hoffe, dass sich die Geschichte irgendwie noch entwickelt, vielleicht wirds ja besser...ich hoffe es sehr!!!! Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mir die Bücher nur geliehen und nicht gekauft habe!!!