Unvergessliche Reise an atemberaubende Orte

Greenwild – Die Suche nach der geheimen Meeresstadt
von Pari Thomson

Greenwild – Die Suche nach der geheimen Meeresstadt von Pari Thomson

Meine Meinung

Pari Thomson schuf bereits in „Greenwild. Die Jagd nach dem Wunderlicht“ eine phantastische Welt voller magischer Pflanzen und Geheimnisse und sorgte somit dafür, dass die Geschichte in Erinnerung blieb, sondern man auch unheimlich gerne zurückkehren möchte.

Noch immer ist Daisys Mutter in den Fängen der Sensenleute, die ganz Greenwild bedrohen. Um sie und Greenwild zu retten, muss Daisy unbedingt nach Riffenfels, eine sagenumwobene, verschollene Meeresstadt. Für Daisy ihre besten Freunde beginnt eine gefährliche Reise….

In dieser Fortsetzung lässt uns die Autorin noch tiefer in diese phantasievolle Welt eintauchen und gemeinsam mit Daisy und ihren Freunden reisen wir an phantastische Orte, deren Zauber mich nicht mehr los ließen. Es warten neue mystische Wesen und geheimnisvolle Pflanzen auf uns, die einmal mehr zeigen, mit welcher Liebe zum Detail, Kreativität und Ideenreichtum Pari Thomson ihre Geschichte erzählt.

Neben den wundervollen Orten konnten auch die Figuren erneut überzeugen und bereichern mit ihren Entscheidungen und Handlungen das Geschehen, so dass der Geschichte die nötige Tiefe verliehen wird. Spannung, Gefahren und Mitfiebern, sowie aktuelle Probleme der Meere und Regenwälder runden das Gesamtbild perfekt ab.

Fazit

Die Suche nach der geheimen Meeresstadt - eine rasante, wunderschön erzählte Geschichte über magische Pflanzen, Gefahren, Geheimnisse und mehr. Reise an traumhafte Orte und erlebe Fantasy in seiner Bestform.