Unvergleichlich!

Das stürmische Leben von Meena Dave -

Das stürmische Leben von Meena Dave
von Namrata Patel

Als Meena eine Wohnung von einer Fremden erbt, ist sie verwirrt - wer war diese Frau und woher weiß sie von ihrer Existenz? Als sie die Wohnung besichtigt, wird schnell klar, dass es sich nicht um eine normale Wohnung handelt. In dem Haus, das auch Ingenieurshaus genannt wird, gibt es fünf Wohnungen, alle von indischen Nachkommen bewohnt und alle leben wir eine große Familie zusammen. Meena, die selbst indischer Abstammung ist, allerdings adoptiert wurde, muss sich plötzlich einigen Fragen bezüglich ihrer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft stellen und überlegen, wer sie ist und wer sie sein möchte.

Obwohl der Titel nicht darauf schließen lässt, würde ich das Buch eher als ruhig bezeichnen - es zeichnet sich nicht durch Spannung und große Wendepunkte aus, sondern eher durch einen angenehmen Handlungsverlauf, dem man einfach gerne folgen möchte. Sowohl Meena, als auch die Bewohner des Hauses (die Tanten und der gleichaltrige Nachbar Sam) sind authentische und interessante Personen und tragen die Geschichte. Das ganze Buch ist irgendwie ein wenig schrullig, aber auf seine ganz eigene Art und Weise auch unglaublich schön, emotional und lädt zum Nachdenken ein. Ein unvergleichliches Buch, das für schöne Lesestunden sorgen wird.