Unverhofft gut

What I Like About You - Marisa Kanter

What I Like About You
von Marisa Kanter

Wie wir gerne wären und wer wir wirklich sind. Wo sind die Grenzen zwischen unserem wahren Ich und dem Sein, das wir anderen präsentieren? Nie war es einfacher als heute, jemand vollkommen anderer zu sein. In den sozialen Netzwerken scheint alles möglich: Ich 2.0! Doch was, wenn virtuelle und reale Welt plötzlich aufeinandertreffen?

Halle ist eher schüchtern, bäckt und liest gern und geht keine tieferen Freundschaften ein. Kels ist eine kleine Berühmtheit im Netz, bäckt und liest gern und hat jede Menge Freunde. Zwei unterschiedliche Mädchen? Nein! Kels ist Halles Identität im Internet und bisher war das Leben mit ihren zwei Identitäten für Halle perfekt. Bis sie im echten Leben plötzlich vor Nash steht: Kels bester Freund, obwohl sich beide noch nie gesehen haben. Und Nash kann von der echten Halle doch einfach nur enttäuscht sein, oder? So verschweigt Halle Nash, wer sie wirklich ist und verstrickt sich immer mehr in ein riesiges Chaos aus Lügen und Gefühlen.

Das Buch hat mich wirklich umgehauen! Ich hatte eine seichte Liebesgeschichte erwartet. Aber dieses Buch war so viel mehr! Authentisch, aktuell, voller Gefühl. Aber nicht nur die komplizierte Geschichte zwischen Halle/ Kels und Nash ist hier im Mittelpunkt. Auch die vielen Gefühle von Halle finden hier Platz und werden wunderbar dargestellt: die große Trauer um den Verlust ihrer Großmutter, Freundschaft und Geschwisterliebe. Und die Liebe zu etwas, das uns wichtig ist. Etwas, dass uns antreibt und uns Grenzen überwinden lässt. Für Halle ist das ihr Traum, in New York zu studieren und ins Verlagswesen zu gehen.

Was also erst wie ein gewöhnlicher Liebesroman daherkommt, ist doch so viel mehr. Und diese Mischung hat mir unheimlich gut gefallen, hat mich mitgerissen und hat mich einige Abende viel zu lange lesen lassen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Klare Empfehlung an alle, die spannende Bücher voller Emotionen, Träume und natürlich auch ein wenig Liebe mögen!