Unverhoffte Liebe

Rock'n'Love - Jayne Frost

Rock'n'Love
von Jayne Frost

Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch, als ich "Rock'n'Love" von Jayne Frost begonnen habe. Der letzte Rockstarroman, den ich gelesen habe, hat meine Begeisterung für das Subgenre etwas gedrückt. Aber meine Sorgen waren total unbegründet. Ich bin sehr schnell in die Geschichte hineingekommenen. Die Charaktere haben mir das sehr leicht gemacht. "Rock'n'Love" ist der erste Band einer Reihe, um die Band Caged.

Cameron Knight ist der Gitarrist der erfolgreichen Rockband Caged. Nach einem Zwischenfall muss sich die Band vor der Presse verstecken. So landet die Band in einem der luxuriösesten Resorts in Austins. Als Cameron dort auf Lily Tennison trifft, verfällt er der jungen Studentin Hals über Kopf. Für sie ist er bereit, seine eigenen Regeln zu brechen: eine Nacht und keine Wiederholungen.

Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte, auch wenn es nicht komplett meinen Geschmack trifft. Der Schreibstil von Jayne Frost war gut. So gut, dass sie Geschichte schneller durch meine Finger gerinnt ist, als ich angenommen habe.

Auch wenn es sich bei "Rock'n'Love" nicht unbedingt um eine neue Geschichte handelt, hat sie mir gut gefallen. Die Charaktere waren mir, soweit ich sie kennenlernen durfte sympathisch. Cameron ist nicht der typische Rockstar a la Rampensau, sondern wirkt auf mich beständiger, auch wenn er bei Frauen nichts anbrennen lässt. Für ihn ist die Band seine Familie und er ist ein sehr loyaler Mensch. Er steht für das ein, woran er glaubt. Für mich ist Cameron ein sehr sympathischer Charakter.

Lily arbeitet neben ihrem BWL Studium als Event-Managerin in dem Hotel, in dem die Rockband Caged abgestiegen ist. Lily finde ich sehr sympathisch. Sie ist sehr schlagfertig und hat auch sehr humorvolle Seiten. Obwohl sie in eine der reichsten Familien der Stadt geboren wurde, steht sie auf eigenen Beinen. Dass sie, so ein netter und lieber Mensch geworden ist, trotz ihrer gehässigen und bösartigen Mutter ist ein echtes Wunder. Sie wird von ihrer Mutter ihr ganzes Leben runtergemacht, weil sie in Situationen die sie nervös machen stottert. Cameron und Lily passen wirklich gut zusammen und ihr geplänkelt miteinander hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Die Handlung ist nicht neu. Trotzdem hat sie mir gut gefallen. Die Geschichte und die Charaktere sind nicht oberflächlich geblieben und ich konnte wirklich gut mit den Charakteren fühlen. Eine gewisse Spannung ist auch da gewesen. Ich freue mich schon darauf, die restlichen Bandmitglieder kennenzulernen! Deshalb kann ich "Rock'n'Love" mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

"Rock'n'Love" von Jayne Frost bekommt von mir 4/5 Sterne

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.