Unverhoffter Weihnachtszauber

Weihnachten wird wunderbar - Lucie Castel

Weihnachten wird wunderbar
von Lucie Castel

Ausgerechnet Heiligabend sitzen die beiden Schwestern Scarlett und Mélie eingeschneit am Londoner Flughafen fest. Keine Chance es noch rechtzeitig nach Hause in die Bretagne zu schaffen. Unverhofft lädt sie der Engländer William zu sich ein. Aus einer nüchternen Zweckgemeinschaft wird bald ein turbulentes Weihnachten mit mehr Familie und Drama als sich die Schwestern vorgestellt haben.

Das Buch hat mich sofort mit seinen witzigen Dialogen überzeugt. Die spritzigen Wortgefechte zwischen Scarlett und William sind genial! Umso tiefer war ich enttäuscht, dass es auch bei diesem Buch nicht ohne erotische Szene ablaufen konnte. Es passt einfach nicht ins Gesamtbild. Trotzdem haben die Charaktere mein Herz erobert. Weihnachtsflair, ein bisschen Magie und viel unverhoffter Familientrubel machen das Buch zu einem Hochgenuss.

Neben den geistreichen Dialogen klingt auch eine leise Melancholie an. Verlust und Trauer, Neuanfang und Mut zur Veränderung – ernste Themen mischen sich mit der leichten Weihnachtsgeschichte, die alles andere als eine einfache Romanze ist. Ein Weihnachtsbuch, das es in sich hat und dem Leser viele Facetten bietet. Man sollte sich nicht täuschen lassen: der relativ schmale Band bietet eine ganze Welt!

Ein ganz besonderes Weihnachtsbuch, das ich ganz klar empfehlen kann!