Rezension

Unverkennbar Dani Atkins!

Die Nacht schreibt uns neu
von Dani Atkins

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Hör auf dein Herz, denn es hat schon geschlagen, bevor du denken konntest...

Emma hatte ihr Leben deutlich vor Augen: Sie wollte ihre Jugendliebe Richard heiraten, mit ihm eine Familie gründen und mit ihren Freundinnen Amy und Caroline noch als Omas zusammensitzen und kichern. Doch nach der Nacht, in der Amy bei einem Unfall starb, ist nichts mehr wie zuvor. Emma erstickt fast an ihren Schuldgefühlen, schließlich war es ihr Junggesellinnenabschied, den sie in jener Nacht feierten. Auch Emmas Verlobter Richard kämpft mit seiner Trauer um ihre gemeinsame Freundin und Emma fühlt sich seltsam einsam. Zum Glück ist da Jack, ihr Lebensretter. Wäre er in jener Nacht nicht aufgetaucht, hätte Emma nicht überlebt. Und nun ist er es erneut, der ihr durch die dunkelste aller Zeiten hilft. Sie weiß, sie muss stark sein. Doch ihr Herz flüstert ihr noch etwas anderes zu...

 

Meine Meinung:

Nach "Die Achse meiner Welt" ist Atkins erneut ein berührender Roman gelungen, der unter die Haut geht. Die Geschichte beeindruckt nicht nur mit charakterstarken und vielschichtigen Figuren sowie tiefgehenden und teils komplizierten Beziehungsmustern, sondern auch mit einem gut gekonnten Umgang mit dem Thema Trauer sowie dem Nebenthema Demenz, dass genau richtig viel Raum in der Handlung einnimmt. Zwischendurch ist die Handlung etwas vorhersehbar, daher nur 4 von 5 Sternen, jedoch machen die zwischenzeitlich auftauchenden Zeitsprünge es bis zum Ende spannend, da sie bis zu ihrer Auflösung undurchschaubar bleiben. Ein etwas leichteres Drama, das keine schwere Kost ist, sondern sich leicht und flüssig liest, aber trotzdem in die Tiefe geht. Uneingeschränkte Empfehlung für Fans von Liebesromanen!