Rezension

Unvorhersehbar

Das Gerücht - Lesley Kara

Das Gerücht
von Lesley Kara

Bewertet mit 4.5 Sternen

Joanna zieht mit ihrem Sohn Alfie in eine Kleinstadt am Meer. Als sie das Gerücht hört, dass dieKindermörderin Sally McGowan, die als Zehnjährige einen fünfjährigen Jungen umbrachte, unter einem anderen Namen in dieser Stadt leben soll, und dies auch noch weiter verbreitet, wird eine Spirale von Ereignissen  in Gang gesetzt...

Die Autorin vermag es, Spannung aufzubauen. Mit jedem Charakter, der beschrieben wird, steigt die Liste der Verdächtigen. Und trotzdem kann man nie erahnen, wohin das Ganze führt. Es gibt einige unerwartete Wendungen bis es zu einem unvorhersehbarem Plot führt. Ganz große Klasse!

Zwar sind mir an einigen Stellen, speziell in Alfies Erziehungsgeschichten, die Charaktere etwas zu bemüht, doch die Rahmengeschichte macht das wett.

Ich habe das Buch sehr genossen und kann es nur weiter empfehlen.