Unvorhersehbarer Thriller

Böse Bilder - Max Manning

Böse Bilder
von Max Manning

In „Böse Bilder“ geht der I-Killer um, der Bilder und Videos seiner Taten auf den sozialen Netzwerken teilt und somit für Furore sorgt. Ein Journalist und ein Polizist versuchen jeder auf seine eigene Art, den Psychopathen zu enttarnen und geraten dabei in große Gefahr.

Das Cover gefällt mir, es strahlt durch den toten Vogel etwas Bedrohliches aus.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Sätze lassen sich leicht lesen. Die Kapitel sind meist sehr kurz gehalten, was mir jedoch persönlich nichts ausmacht, im Gegenteil wird man dadurch nur noch mehr zum Weiterlesen angeregt.
Der Fall ist höchst spannend aufgebaut, durch die gelegentlichen Kapitel aus der Sicht des Täters erfährt man auch dessen Sicht und Gedanken, was ich sehr interessant finde. Die Charaktere sind authentisch beschrieben, vor allem mit Polizist Fenton fühlt man mit. Weitere Details aus deren Leben werden einem häppchenweise vermittelt, was den Spannungsbogen zusätzlich aufrechterhält. Vor allem über die Identität des Mörders wird man sehr lange im Dunkeln gelassen, und mit der Auflösung hätte ich niemals so gerechnet, das hat mir gut gefallen. Das Einzige, was ich ein bisschen störend finde, ist die Dreiecksgeschichte zwischen dem Polizisten, dem Journalisten und einer Frau. Das hätte es nicht gebraucht und wirkt etwas deplatziert.

Alles in allem kann ich diesen Thriller nur empfehlen und gebe 4,5 Sterne! :)