Rezension

Unvorhersehbarkeit am laufenden Band

Der Hypnotiseur - Lars Kepler

Der Hypnotiseur
von Lars Kepler

Ein Krimi, wie er spannender kaum sein kann! Sie haben eine Ahnung, wer der Täter ist und welches Motiv er hat? Vergessen Sie es und lesen Sie einfach weiter!

Erst wird in Stockholm ein Mann tot aufgefunden, dann seine Frau und seine Tochter. Der schwer verletzte Sohn ist zu keiner Aussage fähig. Kriminalkommissar Joona Linna erfährt, dass es noch eine Tochter gibt und versucht nun alles, um sie zu schützen – doch dafür muss er sie erst ausfindig machen. Um an Informationen über den Tathergang und den Aufenthaltsort der Tochter zu kommen, holt sich Linna Unterstützung durch den Hypnotiseur Erik Maria Bark. Der hat vor Jahren geschworen, nie wieder zu hypnotisieren, nachdem es in einer Patientengruppe nach einer Sitzung zu einem dramatischen Zwischenfall kam. Jetzt ist Linna aber auf seine Hilfe angewiesen und Bark lässt sich überzeugen den traumatisierten Josef unter Hypnose zu befragen. Was er von dem Jungen erfährt jagt dem Leser Schauer über den Rücken.

In den Medien macht sich Protest breit, nachdem bekannt wird, dass Bark erneut praktiziert hat. Es folgen Drohungen und öffentliche Nachreden, die ihn und die sowieso schon angespannte Beziehung zu seiner Frau noch mehr belasten. Als dann auch noch Barks Sohn verschwindet, beginnt eine atemlose Jagd – denn Benjamin ist krank. Bekommt er seine Medikamente nicht regelmäßig, kann die kleinste Wunde tödlich für ihn sein.

Ein Krimi, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte, bevor man weiß, wer der Täter ist und was seine Beweggründe sind! Schnell, spannend und unvorhersehbar!