Unvorstellbar

DANCE OR DIE - Jessika Westen

DANCE OR DIE
von Jessika Westen

Duisburg 24.7.2010 ...ein Tag den viele nie vergessen werden , wo warst du als die Katastrophe auf der Loveparade passiert ist ?

21 Menschen sind gestorben , 650 verletzt worden ...von Spätfolgen gar nicht zu reden...

Jessica Westen war dort , als Reporterin und jetzt zehn Jahre später gibt sie den Opfern durch ihr Buch "Dance or Die"  eine Stimme gegen das Vergessen .

Man erlebt den Tag durch die 18 Jährige Katty , die sich darauf gefreud hat mit ihren Freunden einen unvergesslichen Rave zu erleben . Durch Emma , die für den WDR als Reporterin unterwegs war . Durch René , der an diesem Tag auf einem der Rettungswagen als Sanitäter eingeteilt war und durch diverse Funksprüche .

Die Autorin erzählt schonungslos , autentisch und mit sehr viel Einfühlungsvermögen von einem der schwärzesten Tage der Veranstaltungs/Musik Geschichte...

Für mich als Leser war die Berichterstattung aufwühlend und sehr emotional . Man konnte die Angst der Besucher , die Hilflosigkeit der Rettungskräfte förmlich spüren .

Das Buch bietet einen ganz anderen Blick auf das geschehen und den darauffolgenden Prozess ...es ist unfassbar tragisch und darf nicht in Vergessenheit geraten !