Unwiderstehlich charmant!

Bevor die Nacht geht - Patrycja Spychalski

Bevor die Nacht geht
von Patrycja Spychalski

Patrycja Spychalski - "Bevor die Nacht geht" - CBT

24hrs to go - from Berlin to Brazil..
Was macht man nicht alles aus Langeweile..man fährt in der S-Bahn durch Berlin und versucht an seinem letzen Abend, dieser Stadt doch noch etwas Positives abzugewinnen, der Effekt kommt in der aufgedrehten Kim, sie überredet ihn, zu einer kleinen Tour durch Berlin, diese Stadt muß man doch mögen, so missioniert sie ihn kreuz und quer durch "ihr" Berlin, was sie zuviel redet, redet er zu wenig, sie gibt das Ziel an und er folgt ihr.
Trotzdem findet er sie nett..
Jacob, der Sohn aus gutem Hause, merkt immer mehr, den falschen Orten und Leuten Aufmerksamkeit geschenkt zu haben, die kesse Kim aus Wedding bereitet ihm ein ungelebtes Abenteuer.
Unerlaubtes Betreten des verwaisten Spree-Parks, gefählich - also verboten, was solls, nichts wie hinein! Fangenspielen mit der Security - ganz umsonst und unbezahlbar! Orientalisches Essen und süsser Tee..eine wilde Party jagd den nächsten Club..sie verlieren sich und verlieben sich, ein russisches Denkmal spielt Schicksal..
.Jacob hat so ein Mädchen noch nie getroffen und ist froh, Kim kennengelernt zu haben..auf die eine oder andere "Weise" ist er ihr sehr zugetan..er versteht die Welt nicht mehr und doch ein bisschen besser..
---
Ich hatte sehr viele Déjà-vu und Gänsehautmomente, eine rasante Geschichte mit leisen Zwischentönen, die wie Spiegelbilder waren,
sich auf diese "Tour" einzulassen, habe ich nicht bereut, ein sehr schönes Buch!