Unwiderstehlich gut!

Mister Romance - Leisa Rayven

Mister Romance
von Leisa Rayven

Eden Tate hat ein großes Problem. Sie muss sich eine großartige Story einfallen lassen, sonst wird sie ihren Job als Journalistin verlieren. Wie passend ist es da, dass ihre jüngere Schwester Asha ihr den Tipp gibt, dass es in New York einen neuen, unwiderstehlichen Escort gibt. Max Riley soll Mister Romance sein, ein Mann, der Frauen jeden Wunsch erfüllt. Doch niemand kennt seine wahre Identität. Eden ist für ihren Job bereit, sich auf die Suche und dem Geheimnis hinter Mister Romance zu machen. Doch dabei kommt sie ihm näher, als sie es je gedacht hätte. Dabei glaubt Eden Tate noch nicht einmal an Romantik und die große Liebe.

Leisa Rayvens neustes Werk „Mister Romance“ bedient sich der romantischen Geschichte von Eden Tate und Max Riley, die sich auf ungewöhnliche Art und Weise kennen- und lieben lernen.

Die Geschichte wird aus Eden Sicht erzählt und sie ist die Hauptfigur in dieser Erzählung. Die smarte rothaarige Journalistin ist frech, witzig und aufgeschlossen. Sie genießt One-Night-Stands, wohnt mit ihrer jüngeren Schwester zusammen und hofft auf eine große Karriere. An die Liebe jedoch glaubt sie nicht. Zu schmerzhaft sind ihre Erinnerungen an eine ungeliebte Kindheit, die sie geprägt haben. Mit der Story über Mister Romance hofft sie auf den großen Durchbruch.
Max Riley ist ein sensibler, höflicher und gutaussehender Mann, der Frauen die Welt zu Füßen legt. Doch auch er hat eine Vergangenheit, die nicht einfach gewesen ist. Diese Vergangenheit hat aus ihm den Menschen gemacht, der er heute ist. Da er auch in Eden etwas Gutes sieht, wird es für ihn schnell zu einem Spiel, sie von der Romantik zu überzeugen. Wird es ihm gelingen?

Herrlich romantisch und voller Gefühl beschreibt die Schriftstellerin hier eine Handlung, die sich leicht liest und voller Emotionen nur so sprüht. Der Leser kann sich die Kulisse und Charaktere bildlich vorstellen und sich ganz auf die Worte der Autorin einlassen. Von Beginn an stimmt die Chemie zwischen Eden und Max und hinterlässt einen positiven und aufregenden Eindruck. Insbesondere, wenn Eden und Max zwischen ihren Date-Versionen und der Wirklichkeit hin- und herwechseln, ist die Lebendigkeit und Dramatik zu fühlen.

Unwiderstehlich gut!
Ein Werk, das ich mit Sicherheit noch einmal lesen werde…

Mein persönliches Fazit:
Absolut perfekt! Dieses Buch hat mich regelrecht eingenommen und zu hundert Prozent überzeugt. Die beiden Protagonisten sind unglaublich sympathisch und ihre Geschichten sind mir nahgegangen. Ihre Erlebnisse wurden lebendig und bildlich eingefangen, ihre Gedanken und Emotionen ideal interpretiert und durch die mitreißenden Worte der Autorin perfekt umgesetzt.

Hier geht das Gesamtwerk wunderbar auf, denn Leisa Rayvens weiß einfach mit Ideen umzugehen. Ihre Darstellung von humorvollen Dialogen, einer leidenschaftlichen Beziehung und der langsamen Veränderung in der Einstellung der Protagonisten ist hervorragend gelungen und hinterlässt beim Leser einen rundum positiven Eindruck.

Da mich das Buch so herrlich begeistert hat und ich es praktisch in einem Rutsch verschlungen habe, kann ich es einfach nur weiterempfehlen. Für mich gehört es schon jetzt zu den Highlights des neuen Jahres. Glücklicherweise erscheint im Sommer der zweite Band der Reihe, der schon jetzt auf meinem Wunschzettel steht.