Urban Fantasy

Stormwalker - Jenseits der Nacht - Allyson James

Stormwalker - Jenseits der Nacht
von Allyson James

Was kann ich über "Stormwalker" sagen ?

Urban Fantasy! Endlich mal ein innovativer Roman, der sich angenehm von Nalini Singh und Ilona Andrews abhebt.

Zum Inhalt: Die Halbindianerin Janet Begay kann Stürme in sich aufnehmen und lenken. Ihre Mutter ist eine böse Kreatur aus der "Unteren Welt". Janet muss die verschwundene Amy finden, und sie beschliesst, ein Hotel zu eröffnen. Bei ihren Recherchen trifft sie auf einen toughen Sheriff und die impulsive Elektrikerin Maya. Ausserdem ist da noch Freund Mick, Janets Oma, ihr sanfter Vater und Coyote, den es tatsächlich in der indianischen Mythologie gibt. Die Navajoelemente gefielen mir sehr gut; ebenso das setting, Magellan und Many Farms. Die Geschichte war sehr spannend und nie langweilig, das Ende überraschend. Ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe. Ich kann "Stormwalker" zur Lektüre empfehlen, da interessante Figuren auf eine spannende Handlung treffen. Indianermythologie kommt auch vor. Skinwalker und Coyote etwa.Trotzdem nur 3 Sterne!
Ein guter Fantasyroman mit einem Schuss Sinnlichkeit. Fans von Anita Blake und Anna Strong könnte dieser Roman ebenfalls gefallen.