Urban Fantasy-Krimi

City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn -

City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn
von Anna Weydt

Eine spannende Story, die Krimi und Fantasy schön mit einer Liebesgeschichte verbindet.

Inhalt: Nach dem Tod von Avas Meyster, glaub sie an Mord, doch keiner in ihrer New Yorker Loge will den Mord untersuchen. Also stellt Ava selber Nachforschungen an und entdeckt Hinweise auf die sagenumwobenen Schrift Tabula Smaragdina. Als plötzlich alle magischen Wesen hinter ihr her zu sein scheinen, taucht plötzlich Ordensmarschall Jacob auf, um ihr zu helfen. Doch kann sie dem düsteren und mysteriösen Jacob trauen oder verfolgt er eigene Ziele?

Meine Meinung: Die Geschichte finde ich echt stark und mir gefällt die Kombination zwischen Krimi und Fantasy. Meine romantische Ader findet natürlich die eingewobene Liebesgeschichte auch sehr gut.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich wurde direkt in die Geschichte hineingeworfen. Gut gefallen haben mir Ava und June, da sie sehr taffe weibliche Charaktere sind, die nicht auf den Mund gefallen sind und für ihre Überzeugung einstehen. Das sie nebenbei noch echt gute Kämpferinnen sind, rundet das Bild sehr schön ab.

Insgesamt finde ich die Charaktere sehr schön ausgearbeitet, auch der am Anfang sehr düster wirkende Jacob hat mir gut gefallen. Ein wenig gestört hat mich allerdings, dass Ava zu ihm eine sehr plötzliche Vertrautheit aufgebaut hat. Ihre Anfängliche Skepsis ist plötzlich weg und es kommt einem so vor, als wären die beiden ewig befreundet. Für mich war das nicht schlüssig und ging mir zu schnell.

Für mich überwiegt klar die gute Story, aber dieser Punkt war für gerade im ersten Teil doch sehr irritierend.

Fazit: Die Geschichte ist toll und auch die Charaktere finde ich sehr gut ausgearbeitet, auch wenn mir manches nicht ganz schlüssig ist.