Rezension

Urkomisch

Kein Mord ist auch keine Lösung - Cathrin Moeller

Kein Mord ist auch keine Lösung
von Cathrin Moeller

Bewertet mit 4.5 Sternen

Alwine hat im Verlag einen neuen Chef bekommen. Sebastian Voigt - arrogant, krempelt das Verlagsprogramm um und erpresst Alwine, Silvie und Özlem. Auf normalem Weg können sich die drei deshalb nicht gegen seine Schikanen wehren. Sie sehen nur noch einen Ausweg: Sebastian muß sterben. Als ihre Mordversuche mißlingen, muß ein Profikiller her.....

 

Cathrin Moeller hat hier mit ihrem Buch "Kein Mord ist auch keine Lösung" einen humorvollen Krimi geschaffen. Die Situationskomik ist einfach herrlich. Schon allein die Ideen, die Alwine, Silvie und Özlem entwickeln, um ihren Chef zu ermorden, sind einfach herrlich. Ebenso witzig sind die Abwandlungen bekannter Autorennamen und der Handhabung eines gewissen Buchportales durch Verlage, um an Rezensionen am Erscheinungstag zu kommen. Die Charaktere der drei Freundinnen sind sehr sympathisch und ich konnte ihre Gefühle verstehen, ja, auch ihre Rachegelüste. Neben dem Humor bekommt man hier aber auch Spannung - vor allem am Ende, als Alwine ihre persönliche Hölle erlebt. Diese ist zwar etwas übertrieben, aber paßt perfekt. 

 

Dieses Buch hat richtig Spaß gemacht und wer ein Freund von nicht ernst gemeinten Krimis ist, wird hier voll auf seine Kosten kommen!