Urkomisch, gelungene Unterhaltung für Kindergartenkinder

Kamfu mir helfen? und andere Geschichten (CD) - Barbara Schmidt

Kamfu mir helfen? und andere Geschichten, 1 Audio-CD
von Barbara Schmidt

Auf der CD sind alle drei Bücher um den hilfsbedürftigen Elefanten („Kamfu mir helfen?“, „Bitte blubb blubb rette mich!“ und - Wie werd ich bloß den Hickauf los?), die mit knapp 30 Minuten zwar etwas kurz geraten ist, die Umsetzung der Geschichten ist aber so liebevoll, detailreich, einfach rundum gelungen, weshalb ich hier trotzdem eine absolute Kaufempfehlung aussprechen muss!

Der schusslige Elefant verbiegt sich im ersten Teil den Rüssel, stürzt in Teil Zwei in einen See und hat im dritten Teil einen wirklich hartnäckigen Schluckauf – jedes Mal sucht er verzweifelt bei anderen Tieren nach Hilfe, und die versuchen ihr Bestes, ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Da das Ganze in dachte ich zunächst, dass es für meine Kinder wohl etwas schwierieg werden würde, den Geschichten (so ohne Bilder) zu folgen, umso überraschter war ich, als sich der Vierjährige schon beim ersten Hören gekugelt hat vor Lachen. Jetzt läuft die CD bei jeder Autofahrt hoch und runter, im Gegensatz zu manch anderen Geschichten kann ich diese aber trotzdem immer noch sehr gut „ertragen“ ;-)