Rezension

Urlaub

Inselduell -

Inselduell
von Anja Eichbaum

Bewertet mit 5 Sternen

Der Krimi spielt an einem wunderschönen Ort - der Insel Norderney. Wie schon das Cover, so beschreibt auch das ganze Buch die tolle Atmosphäre dort und man bekommt direkt Lust, seinen Urlaub dort zu verbringen. Besonders pikant ist deshalb der Umschwung zu einem Krimi, denn beides scheint ja eigentlich nicht so recht zu passen, doch es passt perfekt. Der Inselpolizist Martin Ziegler bekommt einen neuen Fall. Dabei geht es um den Tod einer Bürgermeisterkandidatin und den merkwürdigen Zeichen, die am Tatort gefunden werden. Unterstützt wird er dabei von der Polizeipsychologin Ruth Keiser. Ich fand den Krimi sehr spannend und aufregend. Alles wurde mit einem tollen Schreibstil erzählt. Die Figuren sind interessant und teilweise undurchsichtig, andere wieder sehr sympathisch. Ich hatte sehr viel Lesespaß und will jetzt auch noch die anderen Fälle der Reihe lesen.