Rezension

Urlaub auf der Alm

Schmetterlinge im Bauch sind die gefährlichsten Tiere der Welt - Silke Neumayer

Schmetterlinge im Bauch sind die gefährlichsten Tiere der Welt
von Silke Neumayer

Bewertet mit 4 Sternen

Sehr lustige Liebesgeschichte, wo es zu keiner Zeit langweilig wird. Dafür sorgt Protagonistin Frieda! Natürlich ist das Ende schnell klar. Aber darum geht es hier auch gar nicht. Mir hat gut der Abtausch zwischen Frieda und Max gefallen. Der heimliche Star der Geschichte ist jedoch Zicke, die Ziege. Die Autorin hat einen flotten, bildhaften Schreibstil, so dass man sich die Hütte in den Bergen und die Wanderungen gut vorstellen kann. Der Humor war genau richtig eingesetzt, ohne dass es als Klamauk rüberkommt. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und lustig, es bringt ein Stückchen Sommerurlaub direkt nach Hause.