Urlaub mit ein, zwei Leichen?

Tide, Tod und Tüdelkram -

Tide, Tod und Tüdelkram
von Elke Pistor

Ich habe mich riesig gefreut ein weiteren Cosy Crime mit Annemie Engel lesen zu können, denn bereits das Erste hat mir wahnsinnig gut gefallen. So ist es auch mit der Fortsetzung, auch wenn ich finde, dass der Titel nicht so ganz zum Buch passt, was aber Ansichtssache ist. Der Start ins Buch fiel mir sehr leicht, denn man war sofort im Geschehen drin und wusste bereits nach wenigen Seiten in welche Richtung die Handlung geht. Alle Charaktere waren mir wirklich sympathisch und toll ausgearbeitet und die, die es nicht waren, dafür gab es gute Gründe und hatte alles seine Richtigkeit. Auch der Handlungsort wurde von der Autorin schön beschrieben, so dass ich mich gut hineindenken konnte. An Humor mangelte es auch nicht, denn ich musste mehr als nur einmal schmunzeln. Das schöne ist, dass viele Abhandlungen genauso außerhalb des Buches so passieren, was dem Buch noch eine persönliche und realistische Note verleiht. Einzig und allein die Spannung konnte bei mir nicht ganz aufrechterhalten werden, da ich recht schnell wusste, wer in den Fall verwickelt war und in welche Lösung das ganze geht. Dies war nicht schlimm, denn unterhalten wurde ich das ganze Buch über sehr gut und kann es wirklich jedem nur weiter empfehlen, der einen humorvollen Cosy Crime mit super sympathischen Protagonisten sucht.