Rezension

Urlaub mit Magie

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis - Gina Mayer

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis
von Gina Mayer

Bewertet mit 5 Sternen

Das Kinderbuch "Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis" von Gina Mayer handelt von Jöelle, ihrem Bruder Lancelot und ihrer Familie, die sich auf dem Weg in die Ferien durch eine falsche Eingabe im Navi verirren und statt ins Luxushotel in ein altes Strandhotel ankommen. Doch dort herrscht alles andere als gähnende Leere, denn hier passieren merkwürdige Dinge. Ein nicht angeschlossenes Telefon klingelt nämlich, ein ausgestopfter Adler wird lebendig und die Geschwister sind ganz aufgeregt dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Sie finden sogar einen neuen Freund, Benny, mit dem sie viel spielen. 
Die Geschichte ist insgesant sehr unterhaltsam, spannend und geheimnissvoll, ohne unheimlich oder gefährlich zu wirken, wie es für ein Kinderbuch sein sollte. Deshalb vergebe ich sehr gerne die volle Punktzahl.