Rezension

Urlaub mit Mutti

Der Löwe büllt - Tommy Jaud

Der Löwe büllt
von Tommy Jaud

Bewertet mit 4 Sternen

Klar ist diese Geschichte völlig übertrieben, aber ich bin sicher dass jeder der schon mal mit Mutti oder Schwiegermutter Urlaub gemacht hat an einigen Stellen kräftig mit dem Kopf nickt. Ich konnte mir jedenfalls zahlreiche Szenen bildhaft vorstellen und fand das Buch um den gestressten Nico mit Ruhepuls um die 90, der ausgerechnet bei einem Urlaub mit seiner verwitweten Mutter! in einem kanarischen Ferienclub!! entspannen!!! will herrlich erfrischend. Doch auch leise, nachdenkliche Töne kommen vor, die einem vor Augen halten was wichtig ist und dass es für manches schneller zu spät sein kann als man denkt. 

Perfekte Urlaubslektüre, und mich hat das Buch vor allem darin bestärkt, dass ich nie, wirklich niemals NIE, so einen Club-Urlaub machen möchte! Einzig der ständige Wechsel der Zeitebenen hat mich etwas gestört. Über die etwas übertriebenen Stellen tröste mich hingegen schnell der tolle Schreibstil von Tommy Jaud hinweg.