Rezension

Urlaubsfeeling

Strandperlen - Tanja Janz

Strandperlen
von Tanja Janz

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:
Tschüß, St. Peter-Ording - Tante Lilo, nicht mehr ganz frische 70, muss aus Gesundheitsgründen in wärmere Gefilde ziehen. Aber was wird nun aus ihrer geliebten Strandperle? Entschlossen vermacht sie das Unternehmen ihren zwei Nichten Insa und Stephanie. Zwei gestandene Frauen, die sich nur vom Hörensagen kennen … Für Insa ist der Nordseeort eine willkommene Abwechslung zum Schnellimbiss in Gelsenkirchen, für Stephanie die perfekte Fluchtmöglichkeit von ihrem betrügerischen Ehemann in Düsseldorf. Doch kaum erreichen sie ihr Erbe, knirscht der Sand im Getriebe ihrer Hoffnung! Denn statt einer schnuckligen Strandpension hat ihnen Tante Lilo einen heruntergewirtschafteten Campingplatz vermacht. Watt für ein Sommer am Meer.

Tante Lilo muss ihre Geliebte Nordsee verlassen der Gesundheit zu liebe muss sie in wärmer Gebiete umziehen-
Doch sie will den Campingplatz die Strandperle in gute Hände wissen und will die Familie wieder vereinen.  Die Cousinen Insa und Stephanie erhalten von Ihrer Tante Lilo den Pachtvertrag für die Strandperle als Schenkung an. 
Beiden passt es eigentlich ganz gut da es in ihrem altem Leben nicht gut läuft brauchen beide nicht lange überlegen sie nehmen die Schenkung an auch wenn der Campingplatz etwas in die Jahre gekommenen ist. 
Auch wenn nicht alles glatt läuft stellen sie sich den Problemen und versuchen eine Lösung zu finden.
 Es ist eine Nette Geschichte, nix spannendes doch man kann dem Winterwetter entfliehen und freut sich auf die schönen Tage.