Urlaubsfeeling

Enthologien 42 - Walt Disney

Enthologien 42
von Walt Disney

Zum Inhalt: Klappentext

Palmen, Sandstrände und das rauschende Meer - wen überkommen bei dem Gedanken an diese Bilder keine Inselträume? Die Entenhausener packen ihre Koffer und fliegen in die Tropen. Doch am Äquator warten auch Fledermenschen, Riesenspinnen, geklaute Klunker made in Tollyhood und sogar Eisberge. Klar - das Abenteuer holt Donald, Micky und Co. auch dann ein, wenn sie reif für die Insel sind!

Meinung:

Diese Enthologie ist vollgepackt  mit vielen, lustigen Sommergeschichten. In "Eiskalter Tropenurlaub" hat sich Donald seine Ferien auch anders vorgestellt. Aber so leicht lässt er sich seine sauer verdienten Ferien nicht vermasseln. Onkel Dagobert geht auf große Schatzsuche und natürlich haben seine Neffen das große "Vergnügen", ihn dabei begleiten zu dürfen. Doch sie haben die Rechnung ohne die Panzerknacker gemacht. Diese wollen nämlich auch einen Teil vom Kuchen abhaben. Damit kommen sie Onkel Dagobert aber gerade recht. Wo teilen doch so gar nicht zu seinen Stärken gehört. Dann erleidet er auch noch mit Gitta Gans eine Bruchlandung. Diese wiederum findet das sehr romantisch. Und ihr glaubt nicht, auf wen die Ducks in "Ferienfahrt ins Ungewisse" treffen. Wir begleiten Edgar Allan Maus und erleben mit ihm ein verrücktes Abenteuer. All unsere Entenhausener sind diesmal mit von der Partie. Goofy, Daniel Düsentrieb, Gustav Gans und Daisy zeigen uns, wie man richtig Urlaub macht und sich dabei auch noch einen Schnabelbrand holt. Und auch die Schurken der Entenausener Unterwelt brauchen dringend einmal Urlaub. Wir nehmen sie einfach mit. "Inselträume" sollte in keinem Reisegepäck fehlen. Hier wird Urlaubsfreude pur versprüht.