Urlaubsfeeling

Zitronenduft und zarte Küsse -

Zitronenduft und zarte Küsse
von Lotte Römer

3.5

"Zitronenduft und zarte Küsse" hat mich mit seinem Klappentext und dem italienischen Setting sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte.

Zu Beginn lernen wir Kim kennen, die in einer Werbeagentur arbeitet und ein Verhältnis mit ihrem Chef hat und darauf hofft, dass es er sich endlich zu ihr bekennt. Doch es kommt alles anders und Kim tritt den gemeinsam geplanten Italien-Urlaub alleine an.

Ich habe Kim zunächst als sehr naiv empfunden und ihre Vorstellungen von dem Bekenntnis waren einfach fern von jeglicher Realität. Sie war jedoch ein sympathischer Charakter, so dass mich dies nicht so sehr gestört hat.

Das Setting in Italien war richtig toll und die Geschichte verbreitet eine gemütliche und wundervolle Urlaubsatmosphäre. Man begleitet Kim und ihre neuen Bekannten bei unterhaltsamen Aktivitäten und fühlt sich selbst wie im Urlaub.

Die Liebesgeschichte fand ich ein wenig oberflächlich und wird größtenteils von Missverständnissen domininiert. Das Gefühl von Urlaubsflirt bzw. einer ernsten Bekanntschaft oder sogar Verbindung, kam bei mir nur wenig auf. Luca ist für mich insgesamt auch ein wenig blass geblieben, vieles aus dem Leben wird immer nur kurz angerissen.

Sehr unterhaltsam fand ich das schwule Pärchen, die sich zu sympathischen Urlaubsbekanntschaften von Kim entwickeln.

Das Buch konnte mich gut unterhalten und ist eine leichte Unterhaltung für zwischendurch, die einen von Urlaub träumen lässt. Insgesamt bleibt es aber ein wenig oberflächlich.