US-Drillinstructor der zu motivieren weiß

Fit ohne Geräte für Frauen - Joshua Clark, Mark Lauren

Fit ohne Geräte für Frauen
von Joshua Clark Mark Lauren

Ich habe das Buch bislang erstmal nur gelesen und noch nicht mit den Übungen begonnen, aber ich glaube, dass man den Erfolg des Buches sowieso nicht so richtig bewerten kann. Wer sich an die Anweisungen hält, die Übungen wie beschrieben macht und auf seine Ernährung achtet, wird automatisch eine Verbesserung spüren, das ist kein Hexenwerk. Ich finde jedoch, dass das Buch gut aufzeigt, wie es gehen kann. Es wird anfangs sehr viel erklärt, bevor man zu den Übungen kommt. Und auch diese finde ich gut beschrieben, sodass ich hier bestimmt keine Probleme bei der Ausführung haben werde.

Klar, der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig - aber vielleicht das Buch auch gerade deswegen so motivierend. Immerhin werden hier ansonsten Soldaten trainiert und ein typischer Drill-Instructor-Ton ist da wohl normal. Ab und an musste ich schmunzeln und dachte mir, dass das typisch US-amerikanisch ist - aber hey, wenn es wirkt?

Fazit: ich würde dieses Buch jedenfalls weiterempfehlen, zumindest zum Einstieg für diejenigen, die bislang ein ungesundes Dasein fristen oder für Freundinnen die nur ein paar Kilo abnehmen und etwas sportlicher werden wollen und keine Lust auf ein Fitnessstudio haben.