Uuuuund los geht’s – in ein neues Reisejahr!

MARCO POLO Trendguide Wohin geht die Reise? -

MARCO POLO Trendguide Wohin geht die Reise?
von

》EIGENE MEINUNG:

Mit so einigen Marco Polo-Reiseführern im Regal, hat mich dieses Buch sofort angesprochen! Frische Reiseideen im deutschsprachigen Raum, in Europa und der ganzen Welt, modern verpackt und zusammengestellt von Trendforschern und Tourismusexperten.

Die vorgestellten Reiseorte sind folgendermaßen aufgeteilt: 15 x Deutschland/Österreich/Schweiz, 15 x Europa, 10 x weltweit. Gerne hätte ich dabei noch mehr aus der großen weiten Welt gelesen!

Jeder Tipp erstreckt sich über mindestens 2 Doppelseiten mit 2 großformatigen, ansprechenden Fotografien. Er ist überschrieben mit einem dynamischen Titel, einer kurzen Frage/Aussage als Hinführung zum Reiseort sowie einer etwa halbseitigen Beschreibung. Besonders spannend waren für mich die jeweils 6 kurzen, faktenbasierten Tipps für vor Ort rund um „to dos“, „to sees“ oder „top spots“.

Extra gekennzeichnet sind Insider-Tipps. Abschließend findet man allgemeine Infos zu Land, Einwohnern, Anreise uvm. in knappem Format, inklusive bester Reisezeit und Budget-Skala. Hinzu kommen Eingruppierungen zu Nachhaltigkeit, sich neu erfindenden Klassikern, Reisezielen mit Besonderheiten in 2024 und neu entdeckten Reise-Träumen.

》FAZIT:

Trendguide mit verschiedensten, kurz gehaltenen Reiseanregungen aus Deutschland/Österreich/Schweiz, Europa und der Welt – kompakt, anschaulich und übersichtlich präsentiert! Tolle Geschenkidee!